Gerhard Gusenburger GmbH

Am Höllenberg 52a
66399 Mandelbachtal

Telefon: (06804) 9943-0
Telefax: (06804) 9943-31

E-Mail: info@gusenburger.de

Telefonische Bestellung für den Großhandel unter: (06804) 9943 - 0

Firmenphiolosophie


Die Firmenphilosophie beschreibt die Identität eines Unternehmens und bringt idealerweise seine Vision zum Ausdruck

Unsere Unternehmensphilosophie verstehen wir als zentrale übergeordnete Konzeption für die Führung des Unternehmens und seine langfristige Ausrichtung am Markt.

Unser Ziel ist es, uns mit unserer Kompetenz als ergebnis-, lösungs- und leistungsorientierter Partner einzubringen. Unser Unternehmensphilosophie trägt mit der Grundlage für verantwortliches Handeln und ihren Elementen Leitbild und Kultur für das Zusammengehörigkeitsgefühl im Unternehmen und damit zur Steigerung der Produktivität bei.  

Im Mittelpunkt unseres unternehmerischen Strebens stehen die erstklassige Qualität unserer Produkte und der tiefverwurzelten Überzeugung, immer wieder mit innovativen Dienstleistungen im Markt aufzutreten.

Eine kluge Verbindung von Beratung und Service, von Vermarktung und Distribution namhafter Produkte der Fleischindustrie sind unsere Alleinstellungsmerkmale. Unsere motivierten und leistungsstarken Mitarbeiter sind dabei der Schlüssel für den jetzigen und künftigen Unternehmenserfolg.

 

Wir handeln nach zehn Leitsätzen:

  1. Kundenzufriedenheit
    Unser oberster Grundsatz ist die Erhöhung der Kundenzufriedenheit, die sich für uns durch eine kontinuierliche Betreuung und fachgerechte Beratung der Kunden ergibt.

  2. Anwendungsgerechte Produkte
    Unsere Produkte sollen dem Bedarf des Kunden gerecht werden und dem Kunden bei optimaler Einbeziehung seiner Wünsche einen hohen Nutzen bieten. Besonders berücksichtigt werden hierbei hohe Qualitätskriterien sowie die fachmännische Verarbeitung unserer Produkte.

  3. Selbstverantwortung
    Die Umsetzung der Qualitätspolitik sehen wir als gemeinschaftliche Aufgabe an, in der alle Mitarbeiter eigenverantwortlich handeln.

  4. Umweltbewusstsein
    Wir schützen unsere Umwelt und gehen sorgsam mit den vorhandenen Ressourcen und der Natur um.
    Die Verpflichtung zu einem nachhaltigen Handeln gehört zu unseren festen Unternehmenswerten.

  5. Regionalität
    Unser Handeln ist der regionalen Verbundenheit geschuldet. Ein Großteil unserer Produkte stammt aus der Region. Unser Unternehmen identifiziert sich durch die Region.

  1. Qualitätsbewusstsein
    Höchste Rohstoffqualitäten und IT-gestützte Qualitätskontrollen garantieren nachhaltige und ertragsorientierte Produkte.

  2. Kompetenz und Fairness
    Innovationsgeist und Kreativität der Mitarbeiter sorgen für Transparenz aller warenwirtschaftlichen Prozesse. Aus- und Weiterbildung der Belegschaft sorgt für das Fachwissen jedes einzelnen Mitarbeiters.
    Wichtige Basis für den geschäftlichen Erfolg sind ein faires Miteinander und gute zwischenmenschliche Beziehungen im Unternehmen und bei unseren Geschäftspartnern.

  3. Unabhängigkeit
    Als mittelständiges Unternehmen legen wir großen Wert auf die Unabhängigkeit unserer Firma. Rentables Wachstum sichert unsere Selbständigkeit.
    Dabei denken wir langfristig, reagieren flexibel und anpassungsfähig auf sich verändernde Marktsituationen.

  4. Arbeits- und Produktsicherheit
    Die Arbeitsplätze sind so gestaltet, dass ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet und damit die Beherrschung und Minimierung von Gefahren für Leben und Gesundheit erreicht wird.
    Produktsicherheit ist eine wichtige Aufgabe des Verbraucherschutzes.
    Unsere Vorlieferanten garantieren eine größtmögliche Produktsicherheit zur Vermeidung von gesundheitlichen Risiken.

  5. Führungsverantwortung
    Die Unternehmensführung verpflichtet sich, mit der Delegation von Aufgaben die zur Erfüllung notwendigen Kompetenzen und auch die Verantwortung dafür zu übertragen.
    Wir führen operativ und gestalten Veränderungen, um das Potenzial der Mitarbeiter optimal für die Zukunft des Unternehmens zu entfalten und damit einen positiven Nutzen für unsere Kunden zu erreichen.